Einige erfolgreich durchgeführte Kundenprojekte
ABB KeyCom AG
Ausarbeitung der Strategie und Umsetzungsmassnahmen für den Einstieg ins Netzwerk- und CRM-Geschäft, Analyse des Markts und der Mitbewerber.Referenzschreiben als PDF
Buchzentrum AG
Veraltete und ineffiziente Prozesse wurden verschlankt, schneller und kostengünstiger gestaltet sowie die Qualität erhöht. Die bisherige, unpassende Unternehmenskultur wurde radikal erneuert. Die eigeleiteten Massnahmen greifen (qualitativ und quantitativ). Die Projektziele wurden in jeder Hinsicht erreicht.Referenzschreiben als PDF
COLT Telecom AG
Umfassendes Coaching und Stärkung der Sozial- und Führungskompetenzen im Rahmen einer Organisationsveränderung. Sehr hohe Akzeptanz bei den gecoachten Mitarbeitern.Referenzschreiben als PDF
DRAHTEX AG
Erarbeitung eines Nachfolgekonzepts und Bearbeitung der damit verbundenen Konflikte. Überarbeitung der mittelfristigen Planung und Strategie. Die Projektziele wurden massiv übertroffen und das Unternehmen steht heute auf einem soliden Fundament.Referenzschreiben als PDF
Haworth Schweiz AG
Auf Basis der erarbeiteten Strukturen und Prozesse konnte die Expansion des Unternehmens vorangetrieben werden. Heute ist Haworth Schweiz die Vorzeigeorganisation innerhalb des Konzerns.Referenzschreiben als PDF
HOWAG Kunststoffe AG
Unterstützung beim Turnaround. Rekrutierung neuer Mitglieder der Geschäftsleitung, Einführung eines neuen Marketing- und Verkaufsmodells, Erneuerung der Prozesse und des Qualitätsmanagements sowie Erneuerung der IT-Infrastruktur innerhalb von zwei Monaten.Referenzschreiben als PDF
SBB
Aufbau des Innovations- und Technologiemanagements und Begleitung der Übergabe an den Nachfolger.Referenzschreiben als PDF
Global Asset Management GAM (Schweiz) AG
Gesamtprojektleitung beim Aufbau einer umfangreichen IT-Infrastruktur an einem neuen Standort. Konzept für die IT-Architektur, Bau des Rechenzentrums. Verkabelung, Aufbau Netzwerk, Verhandlung mit Lieferanten etc.Referenzschreiben als PDF
SCHILD AG
Bei Projektbeginn befand sich das Unternehmen in einem Turnaround und musste parallel dazu ein übernommenes Unternehmen integrieren und zugleich zwei unterschiedliche Unternehmeskulturen zusammenführen. Die Prozesse im Verkauf und in der Beschaffung sowie die Informatik wurden radikal optimiert und vereinheitlicht. Trotz des hohen Projekt- und Zeitdrucks wurden die Projektziele übertroffen.Referenzschreiben als PDF
upc cablecom
Innerhalb von 3.5 Monaten Entwicklung eines neuen skalierbaren Prozessmodells (Roll-out Factory). Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) zur Optimierung der Qualität.
Referenzschreiben als PDF
Ich sende Ihnen gerne weitere Projektreferenzen aus Ihrer Branche, die Ihren Anforderungen entsprechen.