Hans Mühlebach

Ich habe Elektroingenieur mit Abschluss in Informatik studiert.

Berufsbegleitende Nachdiplomstudien: Informatik, Software-Methodik, Unternehmensführung und Executive MBA.

In zahlreichen Weiterbildungen habe ich mein Wissen in den Bereichen Projekt-, Prozess- und Innovationsmanagement, Dienstleistungsentwicklung und –marketing sowie Requirement Engineering (IREB International Requirement Engineering Board) erweitert.

In den USA habe ich zusätzlich meine Kenntnisse in Softwaremethodik, Key-Account Management und Projektmanagement vertieft.

Während meiner langjährigen Berufspraxis war ich in anspruchsvollen Schlüsselfunktionen in der Geschäftsleitung, im Verwaltungsrat und als geschäftsführender Partner tätig. Unter anderem bei ABB, Comline, Landis & Gyr (heute Siemens), Softec, Swisscom, Tektronix, Weber (heute Schurter) und XMIT (heute Swisscom).

Als externer Projektbegleiter führe ich seit vielen Jahren anspruchsvolle Auf- und Umbauprojekte und Turnaround-Projekte zum Erfolg. Mit Konzentration, Einsatz und Herzblut.

Privat musiziere ich, lese viel, beschäftige mich mit gesellschaftlichen Themen und begleite Start-up-Unternehmen in der Anfangsphase.